Über uns

 Über uns


Das Café Waldeck wurde 1948 gegründet und wird heute bereits in vierter Generation geführt. Wir sind ein Familienbetrieb, in welchem derzeit sogar drei Generationen zusammenarbeiten. Das möchten wir in unseren Produkten widerspiegeln. Wir verwenden zum Teil alte, gesammelte Familienrezepte, welche in die moderne Zeit angepasst werden. Wir verändern uns, wie eine Familie, von Generation zu Generation ein wenig weiter.  

Das heutige Café war früher ein „Tanzcafé“, die Backstube wird laufend modernisiert und ganz neu wurde gerade ein Teil der alten Terrasse zum Wintergarten umgebaut. 

Ebenso versuchen wir mit unseren Produkten die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Von Klassikern der Konditorei, wie der Prinzregententorte über eine Vielzahl von Pralinen bis hin zu einem Brot- und Semmelsortiment, welches selbst Allergien wie Gluten- oder Weizenunverträglichkeit bedient. 

Wir stehen für das Handwerk und Qualität. Handarbeit ist bei uns an der Tagesordnung und das ist auch gut so. Wir möchten handwerkliches Arbeiten nicht durch Maschinen ersetzen lassen, denn es ist die Kreativität, der Spaß an der Arbeit und die Liebe zum Detail, die uns dabei am Herzen liegen und die eine Maschine nicht verspüren kann. 

Wir versuchen stets frisch und ohne Zusatzstoffe zu produzieren und uns somit von der mit chemischen Zusätzen versetzten, lange gelagerten Ware der Industrie abzuheben. 

Unsere Zutaten kommen soweit es irgendwie geht aus der Region in und um Ismaning. So wird zum Beispiel für unsere leckeren Steinofenbrote das Getreide der Ismaninger Bauern zu feinstem Mehl vermahlen, welches wir zu Broten verarbeiten. Einige weitere Beispiele sind unsere Wurstwaren, welche von der ortsansässigen Metzgerei Beck kommen und unsere Säfte, welche wir von der Firma Wolfra aus Erding beziehen. Wir möchten die regionalen Märkte unterstützen anstatt auf lange Lieferwege zu setzen. Außerdem möchten mit unseren Lieferanten und Kunden eng zusammenarbeiten und uns von ihren Ideen auch immer wieder inspirieren lassen. So versuchen wir direkt auf unsere Kunden abgestimmte Produkte herzustellen, um sie möglichst glücklich zu machen. 

Das versuchen wir in Zukunft weiterzuführen und so dürfen Sie gespannt sein auf immer neue Produkte und Ideen, welche uns, die Tradition des Konditorenhandwerks, aber auch den Wandel der Generationen widerspiegeln.